Vortrag von Ralf Gleide: Die Grundlegung der neuen Mysterien auf der Weihnachtstagung des Jahres 1923/24 (1)

Die Weihnachtstagung des Jahres 1923/24 war nicht bloß ein historisches Ereignis, sondern ein esoterisches Geschehen mit Ewigkeitswert. Damals wurde die Quelle der Anthroposophie den Mitgliedern der Anthroposophischen Gesellschaft zugänglich gemacht. Deshalb ist es für jeden Menschen, der in unserer Zeit den Schulungsweg der Anthroposophie beschreiten will, notwendig, sich um ein Verständnis der Weihnachtstagung zu bemühen.

Der erste Vortrag zu diesem Thema erläutert, in welchem Verhältnis die Weihnachtstagung zu Rudolf Steiners eigenem Werdegang stand und wie man als heutiger Mensch einen Zugang zu ihr finden kann.

Zeit: Freitag, 26. Januar 2024, 20.00 Uhr

Musiksaal der Waldorfschule Heidelberg, Mittelgewannweg 16, 69123 Heidelberg

Eintritt frei, Spende erbeten