Wer ist Michael? Vortrag von Ralf Gleide

„In all das kann Michael hineinarbeiten, was ich zum Beispiel in meiner „Geheimwissenschaft“ das freie, das reine Denken genannt habe, das für das individuelle Wollen des Menschen in Freiheit in der neueren Zeit der eigentliche Impuls sein muss. Und für dasjenige Handeln, das aus dem Impuls der Liebe entspringt, für das hat Michael seine besondere Verwandtschaft.“ (Rudolf Steiner, GA 219, 17.12.1922)

Rudolf Steiner stand von frühester Jugend an in einer einmaligen Beziehung zu dem heutigen Zeitgeist Michael. Denn das Michael-Mysterium bildet die esoterische Grundlage der gesamten Anthroposophie. Wie hat sich die Michael–Wesenheit im Kosmos entwickelt, was sind ihre Ziele und wie zeigen sich ihre Impulse im Werk Rudolf Steiners?

Zeit: Freitag, 5. Juli, 20.00 Uhr

Ort:   Waldorfschule Heidelberg, Mittelgewannweg 16, 69123 Heidelberg

Eintritt frei, Spende erbeten